Samstag, Mai 10, 2008

Schlummere in Frieden

Gestern haben eine Freundin und ich den Wiener Zentralfriedhof erkundet. Das Areal ist ziemlich groß und es gibt viel zu sehen! Angefangen bei der Präsidentengruft, die Kirche, die Denkmäler von Kriegen, Babyfriedhof, Ehrengräber von Musikern und Schauspielern und dem alten jüdischen Friedhof. Mir hat alles ganz toll gefallen, aber besonders schön fand ich den alten jüdischen Friedhof. Dieser ist verwachsen und ein Grabmal nach dem anderen findet sich dort. Wir hatten gestern immenses Glück, da es ein sehr sonniger (und warmer Tag) war, viel auch das Licht so wunderbar, dass eine ganz besondere Atmosphäre entstand. Wir sind dann (obwohl die (zumindest meine) Beine schon etwas wehtaten) noch zwischen den jüdischen Gräbern spaziert. Einfach großartig!
Hier ein paar Eindrücke:



Zentralsfriedhof










Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats