Sonntag, Mai 18, 2008

Ein Stück Land

Ich habe gestern ein Stück Land geschenkt bekommen! Jawohl! Kein Scherz! Wirklich! Wo, frag ihr jetzt? Gleich neben unserem Grundstück. Um genau zu sein, ist es eigentlich ein Stück im Garten meiner Oma, die nebenan wohnt. Dieses Stück Landist grade mal ein paar Quadratmeter groß und wird von uns nur "Hügel" genannt. Der Hügel ist ein schräges Blumenbeet, das von der Terrasse herunterführt. Wieso ich es geschenkt bekommen habe? Meine Oma und meine Tante (beide wohnen nebenan) tun nicht so viel im Garten (aus gesundheitlichen Gründen und weil vor allem meine Tante keine Lust dazu hat). Jedenfalls richten meine Eltern von Zeit zu Zeit den Hügel her, der immer wieder mit Flieder, wilden Rosen, Immergrün, Goldgewächs usw. verwächst. Wir hatten uns vorgenommen, den Hügel noch mal herzurichten um Oma ne Freude zu machen. Und gestern hat sie dann aus heiterem Himmel (bevor wir gesagt haben wir tun was) hat sie mich gefragt ob ich den Hügel haben will, sie schenkt in mir. Sicher! haben meine Eltern und ich gleich gesagt und uns auch gleich an die Arbeit gemacht. 7 Stunden haben wir gebraucht um das Immergrün und den hartnäckigen Flieder auszureissen, die Erde anzugleichen, diverses Wurzelwerk aus dem Boden zu entfernen und die neu gekauften Pflanzen einzusetzen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Im Moment schaut der HÜgel noch etwas leer aus (weil wir zuwenig Pflanzen hatten), aber das wird sich bald ändern, weil wir noch Nachschub besorgen.

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats